„Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Journalismus“
MARKETING VOR ORT: SIEGENER ZEITUNG
ChatGPT mag derzeit in aller Munde sein, doch es ist lediglich die Spitze des Eisbergs im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Inzwischen erleben wir alle fünf Tage einen gewaltigen Innovationssprung, der kaum noch zu verarbeiten ist. Prof. Michael Schwertel wird in seinem Vortrag den tagesaktuellen Status von KI beleuchten und ihn in Beziehung zur gesamten KI-Innovationsexplosion unserer Zeit setzen.
Im Fokus stehen die Bedeutung dieser Entwicklung für den Journalismus, die Chancen und Risiken, die sie für unsere Gesellschaft birgt, sowie die Konstanten für Wirtschaft, Politik und Medien (Marketing und PR).
Prof. Schwertel wird aufzeigen, wie diese Bereiche am Besten mit der rasanten Entwicklung umgehen sollten.
Der Vortrag bietet eine umfassende Analyse der aktuellen KI-Landschaft und ihrer Auswirkungen auf verschiedene Aspekte unserer Gesellschaft. Es wird ein wertvoller Einblick in die Herausforderungen und Möglichkeiten vermittelt, die sich aus der KI-Innovationsexplosion ergeben und aufgezeigt, wie diese Veränderungen am besten bewältigt werden könnten.
Lernziele der Veranstaltung
Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz verstehen und praktische Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen.
Verstehen, was Künstliche Intelligenz tagesaktuell leisten kann und welche Auswirkungen das auf uns haben wird.
Die zukünftige Handhabung von Künstlicher Intelligenz absehen und bestmöglich darauf vorbereitet sein.
Vortrag in der Siegener Zeitung von Prof. Michael Schwertel für den Marketing Club Siegen.
Künstliche Intelligenz – der Tod von PR?
Intelligente Technologien halten Einzug in die verschiedensten Bereiche unseres Lebens und Arbeitens. Medienkolumnist Michael Schwertel fragt sich: Müssen PR-Profis um ihren Job bangen?
Kolumne von Prof. Michael Schwertel für das Magazin der Pressesprecher.
Was das Internet der Dinge mit PR zu tun hat
Warum sollten sich PR-Profis mit dem Internet der Dinge beschäftigen?
Kolumne von Prof. Michael Schwertel für das Magazin der Pressesprecher.
Augmented Reality – Tor zur virtuellen Welt
Das Internet ist heute überall. Warum können wir es trotzdem nur in einem kleinen Browser auf unseren Smartphones betrachten? Augmented Reality ist im Begriff, das zu ändern.
Artikel von Prof. Michael Schwertel über Augmented Reality in der Kommunikation.
Pressesprecher Trends 2018
Fünf große Medientrends 2018
Ausblick auf die Trends 2018 beim Pressesprecher 11.01.2018:

Artikel von Prof. Schwertel 5 große Medientrends 2018.
"Welche Trends werden sich in diesem Jahr fortsetzen? Auf welche müssen sich Kommunikatoren einstellen? Gastautor Michael Schwertel definiert die fünf größten Medientrends."