Transmedia - VR/AR - Digitales Marketing

Vita

Vita (kurz)

Prof. Michael Schwertel, Jahrgang 1973, ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Er beschäftigt sich innerhalb seiner Professur für Medien Management mit dem Schwerpunkt Transmedia und hat theoretisch wie auch praktisch auf einem sehr hohen Niveau einen unendlichen Erfahrungsschatz. Als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten wie z.B. Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie, Augmented Reality war er immer ein paar Schritte seiner Zeit voraus.

 

Vita (mittellang)

Prof. Michael Schwertel, Jahrgang 1973 beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Solange sich etwas bewegt und eine Reaktion beim User/Zuschauer ausgelöst werden soll, gehört es zu seinem transmedialen Arbeitsspektrum. Auftraggeber u. a.: T-Com, Deutsche Bahn, ZDF, ARD, WDR, RTL, Sat.1, ntv, Bertelsmann. Während seines Studiums an der Kunsthochschule für Medien führten ihn mehrere Reisen nach Los Angeles und England zu Hollywoodproduktionen von PDI, Disney und Sonypictures Imageworks. Sowohl während, als auch nach seinem Studium war er als Medienunternehmer tätig (blurmediaPower-Toons ) und produzierte, vermarktete eigene Produkte und Gestaltungen. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia.

 

Professur Cologne Business School 

An der privaten Fachhochschule CBS unterrichtet er in englischer Sprache: Advanced Media Management, Digital Marketing, Design Thinking, Future of Media, Transmedia, Media Production, Media Finance, Animation Production.

 

Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schwertel

 

CBS Cologne Business School | Teaser

Apertura de cuenta bet365.es