KI - VR/AR - Digitales Marketing - Kreativität

Internetrealitäten

Chancen und Risiken des Internets

Alle Arten von Medien bestimmen unser Leben. Zu jeder Zeit sind wir erreichbar, Informationen und Unterhaltung kommen in jeder Medienform zu uns.

Kein Wunder, dass das Internet unser Leben in wenigen Jahren auf den Kopf gestellt hat. Der Privatmann ist multimedialer als jeder TV Sender um die Jahrtausendwende. Da wäre es fatal sich von der weiterhin entwickelnden Internetkultur abzukapseln. Weiterhin werden alle Menschen, Unternehmen, Branchen Medienunternehmen. Handelt es sich z.B. vor ein paar Jahren bei einem Reisebüro noch um ein Ladenlokal um die Ecke, werden die meisten Umsätze nun auf Internetportalen gemacht. Alle Branchen werden in Zukunft ohne Medien nicht Lebensfähig sein, bzw. können mit einem geschickten Medieneinsatz Geschäfte beflügeln. Welche Vorteile bietet einem Unternehmer diese Medialisierung und worauf sollte man achten, wenn man vom Unternehmer zum Medienmogul mutiert.

-Warum kann man das nicht ignorieren?

-Welche Medien sind für Unternehmer interessant? Social Media, Streaming, Web, Apps?

-Wie bediene ich Medien richtig?

-Welche Risiken gibt es?

-Welche Chancen eröffnen sich?

Print Email